Thomas Jarzombek

Thomas Jarzombek
Thomas Jarzombek
Bundestagsabgeordneter, MdB

Alter: 47
Konfession: katholisch
Familienstand: verheiratet
Beruf: Unternehmer

Der Mensch - Fragen & Antworten

Interessen:
Ich fotografiere gerne interessante Menschen, bin ganz verrückt nach allen technischen Neuheiten, trinke gerne ein Glas guten Wein und koche zuweilen auch dazu. Wenn ich den "inneren Schweinehund" überwinden kann gehe ich sogar im Winter am Rhein joggen ;-)

Lieblingsmusik:
Abends gerne Jazz- oder Lounge-Musik, zum Frühstück auch. Ansonsten ziemlich viel Radio 1live, gepaart mit den Podcasts von Antenne Düsseldorf und der FTD.

Lieblingssendungen:
Politische Talkshows nur aus beruflicher Notwendigkeit, am Sonntag sehe ich lieber das Automagazin auf Vox. Immer häufiger schaue ich in letzter Zeit \'Eureka\' und am allerliebsten 30rock mit Alec Baldwin und Tina Fey.

Lieblingsfilme:
"Wonder Boys" mit Michael Douglas & Tobey Maguire und "Tod im Spiegel" von Wolfgang Petersen, außerdem fast alle Robert-De Niro-Filme

Lieblingsbücher:
Tom Wolfes \'Fegefeuer der Eitelkeiten\', Joe Kleins Primary Colors und als "politisches Sachbuch" das "Parkinson-Gesetz", kann ich nur jedem empfehlen, der sich von den Mühlen der Bürokratie und Verwaltung erdrückt fühlt.

Lieblingszitate:
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler

Man sollte immer anständig spielen, wenn man die Trümpfe in der Hand hat. Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

Alle menschlichen Organe werden einmal müde - nur die Zunge nicht. Konrad Adenauer (1876-1967), dt. Politiker, 1949- 63 erster dt. Bundeskanzler