Einweihung der Stele in Düsseldorf-Gerresheim

07.09.2019

Förderung der vielfältigen Heimat in NRW

Am 31. August 2019 enthüllten die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, Frau Ina Scharrenbach, der Förderkreis Industriepfad Düsseldorf und ich vor dem Kleingartenverein Deutsche Erde 1923 e.V. eine weitere Stele auf dem Industriepfad in Gerresheim. Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit dem FKI konnte ich die Ministerin überzeugen auch vor Ort einen Einblick in die Arbeit und Aufgaben des FKIs zu bekommen. Gefördert wurde diese Maßnahme durch den Heimat-Scheck, mit dem die Landesregierung Initiativen und Projekte fördert, die unsere vielfältige Heimat in Nordrhein-Westfalen sichern.
Einen kleinen Videobericht der Einweihung finden Sie hier.

Marco Schmitz, MdL

Quelle: Newsletter von Marco Schmitz, MdL, vom 07.09.2019