Slide
Herzlich Willkommen!
Ihr CDU-Landtagsabgeordneter für den Düsseldorfer Osten: Marco Schmitz
Thomas Jarzombek (MdB) - Ihr CDU-Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Düsseldorfer Norden und Osten

Meldungen / Presse

Meilenstein in der Kinderbetreuung in NRW

11.01.2019
KiBiz-Reform bringt Beitragsfreiheit für weiteres Kitajahr

Was für ein Schritt, den wir diese Woche gegangen sind: Unter der Landesregierung von CDU und FDP wird es künftig ein weiteres beitragsfreies Kitajahr geben. Damit schaffen wir eine dringend überfällige Entlastung für die Eltern.

Doch nicht nur das. Auch für eine auskömmliche Finanzierung der Kindertagesstätten und den weiteren Platzausbau wird gesorgt. Dafür investieren wir künftig jährlich rund 1,3 Milliarden Euro zusätzlich in die frühkindliche Bildung. Die Mittel hierfür kommen von...

Im Gespräch mit den Bürgern

22.12.2018

Infos bei Plätzchen und Glühwein

Gut gestärkt lässt es sich doch am besten Reden. Und so traf man Marco Schmitz (MdL) am Samstag (15.12.2018) am CDU-Infostand in Gerresheim, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

In geselliger Atmosphäre tauschten sich Marco Schmitz und weitere Mitglieder der CDU Gerresheim...

Ende der Steinkohleförderung

22.12.2018

Am 21. Dezember 2018 endet nach fast 200 Jahren eine Tradition in NRW.

Die Steinkohle hat Nordrhein-Westfalen und die Menschen hier geprägt. Die Bergmänner waren nicht nur maßgeblich an der wirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands und Nordrhein-Westfalens beteiligt. Aus den Zechen heraus sind ganz entscheidende Impulse für Demokratie und Gerechtigkeit gekommen: Der Bergbau war ein Beispiel für gelebte Solidarität. Unter Tage kam es nicht auf Herkunft und Religionszugehörigkeit an, sondern darauf, ob man sich aufeinander verlassen konnte.

Ein großes Dankeschön an alle...