Slide
Herzlich Willkommen!
Ihr CDU-Landtagsabgeordneter für den Düsseldorfer Osten: Marco Schmitz
Thomas Jarzombek (MdB) - Ihr CDU-Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Düsseldorfer Norden und Osten

Meldungen / Presse

Ostergrüße

17.04.2019

Allen Bürgerinnen und Bürgern von Gerresheim und Ludenberg wünscht ein frohes Osterfest.

Der Vorstand des
CDU-Ortsverbandes
Gerresheim/Ludenberg

Digitalisierung: Bis 2025 die digitale Spitzengruppe anführen

12.04.2019

Und wieder setzt die NRW-Koalition ein Versprechen aus dem Koalitions-Vertrag um: Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart hat am Mittwoch im Landtag die Digitalstrategie vorgestellt, mit der Nordrhein-Westfalen bis 2025 eine Vorreiterrolle einnimmt und die digitale Spitzengruppe in diesem Bereich führen wird. Die Digitalisierung wird in allen Bereichen von der Verwaltung über Gesundheit, Schulen und Verkehr bis hin zur Wirtschaft vorangetrieben.

Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Schick sagte dazu: „Die rot-grüne...

2.300 neue Polizeiwärterinnen und Polizeianwärter in NRW vereidigt

06.04.2019

Polizeiwärterinnen und Polizeianwärter haben in der Lanxess Arena ihren Eid auf die Landesverfassung geleistet.

Seit 2017 stellt die Landesregierung jedes Jahr 2.300 Polizeianwärterinnen und -anwärter ein. Ab Herbst sollen sogar 2.500 junge Menschen zu Polizistinnen und Polizisten ausgebildet werden. Die diese Woche Vereidigten absolvieren ein duales Bachelor-Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV).

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Neben der Theorie lernen die Studenten die Praxis beim Landesamt für Ausbildung,...