Bürgerversammlung im Stadtbezirk 7

Bürgerversammlung im Stadtbezirk 7

Foto: Norbert Opfermann
05.07.2019

Hände weg vom Grafenberger Wald und unseren Frischluftschneisen in Knittkuhl und Hubbelrath, so lässt sich die einhellige Stimmung der rund 120 Bürgerinnen und Bürger beschreiben. Am 3. Juli 2019 hatte Marco Schmitz MdL als Vorsitzender der CDU im Stadtbezirk 7 zum Informationsaustausch über die Bebauungspläne des Regionalrats für unseren Bezirk eingeladen.

Dirk Brügge, Geschäftsführer der CDU Fraktion im Regionalrat sowie Ratsherr Dr. Alexander Fils, Vorsitzender des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Düsseldorf und Mitglied im Regionalrat, der stellv. Bezirksbürgermeister Hanno Bremer und Hans-Hugo Papen, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Regionalrat für den Kreis Kleve standen Rede und Antwort.

Die Bürger sorgen sich sehr um den Klimaschutz in unseren Stadtteilen und fürchten einen Verkehrskollaps durch die Pläne des Regionalrats. Die betroffenen Bürger waren rege an der Informationsveranstaltung beteiligt und haben nun bis Ende September 2019 Zeit, während der Beteiligungsphase Einwände bei der Bezirksregierung einzureichen. Die CDU steht da auf ihrer Seite.

Quelle: Newsletter von Marco Schmitz MdL vom 05.07.2019