Aktuelle Grösse: 100%

Azubi Ticket kommt

25.01.2019

Wir setzen den Beschluss aus unserem Koalitionsvertrag um

Eine erfreuliche Nachricht gleich zu Beginn der Woche: Diesen Sommer führen wir als NRW-Koalition das Azubi-Ticket ein.
Erwerben können es Auszubildende, Absolventen eines Bundesfreiwilligendienstes, eines sozialen oder ökologischen Jahres sowie Meisterschüler und Beamtenanwärter des mittleren Dienstes. Damit ist dann in allen Verkehrsverbünden ein Azubi-Ticket erhältlich – im VRR, VRS und AVV gibt es dieses Angebot bereits. Gegen einen Aufpreis von 20 Euro können Auszubildende im ganzen Verbundbereich Nordrhein-Westfalen den ÖPNV nutzen. Ich freue mich über die Einführung des Azubi-Tickets, da somit Hemmnisse beseitigt werden, denen Auszubildende die in unterschiedlichen Teilen NRWs wohnen, bislang leider noch begegnen.
Newsletter von Marco Schmitz MdL vom 25.01.2019